Sie befinden sich hier: Start Fotolabor
Foto Dölling Kronach

Fotolabor

FotolaborDie übersichtlich strukturierte Terminalzone ist sprichwörtlich selbsterklärend und bietet Ihnen einen einfachen und schnellen Weg zur Bildbestellung. Direkt hinter den Terminals sind das Minilabgerät und die Filmentwicklungsmaschine plaziert. Zwar sind die Ausarbeitungsgeräte für die Kunden gut sichtbar, die Fotos, die das QSS-3300 ausgibt, dagegen nicht, so daß die Bilderkunden sicher sein können, daß ihre Fotos fremden Augen verborgen bleiben.

argaiv1121

Vom Pocketfilm bis zur Bilddatei Ende 2005, gegen den Rat des einen oder anderen Kollegen angeschafft, zahlt sich die Investition ins eigene Labor aber nach wievor aus. „Es war das beste, was wir machen konnten, seither nimmt unser Bilderumsatz von Jahr zu Jahr zu. Wir haben unsere vorhandenen Bilderkunden mit der Selbstverarbeitung angenehm überrascht, ehemalige Bilderkunden wiedergewonnen und bekommen immer noch neue Fotoarbeitenkunden dazu“, versichert Ulf Krause.

Gleichwohl sinkt das analoge Fotoarbeitenaufkommen längst nicht so stark, wie der seit Jahren schwindende Filmabsatz glauben macht. Das führt der Wahl-Franke darauf zurück, daß die Kunden, die analog fotografieren,immer weniger Anbieter finden, die das Material ausarbeiten können. „Wir bekommen inzwischen alles, vom Pocketfilm bis zum Rollfilm.“

Wir machen mehr aus ihren Bildern

Theke mit Terminals Bildentwicklung Top-Ausstattung
Schnelle, hochwertige Bilder Terminal zur Bildentwicklung Entwickelte Fotos mit Brillianz